Highlights

Highlights aus Spitzen Leichtathletik Luzern 2019

Spitzen Leichtathletik Luzern kann äusserst positiv auf die Veranstaltung vom 9. Juli 2019 zurückblicken. Mit den neuen Rekordzahlen von 15 Millionen TV-Zuschauenden in über 90 Ländern, 7500 im Stadion und einer um 21 Prozent gesteigerten Medienpräsenz sind die ehrenamtlich tätigen Organisatoren sehr zufrieden. „Wir konnten zudem unsere Präsenz auf den Social Media-Kanälen stark ausbauen“, gibt OKChef Karl Vogler zu Protokoll.

Dank den sehr guten Leistungen der Athletinnen und Athleten belegt Spitzen Leichtathletik Luzern im internationalen Meeting-Ranking von über 800 gewerteten Veranstaltungen in diesem Jahr weltweit den 21. Rang. „Darauf sind wir stolz und auch, dass wir uns als drittgrösstes Schweizer Leichtathletikmeeting behaupten konnten“, meint Vogler dazu.

Der Termin für nächstes Jahr steht noch nicht definitiv fest. Spitzen Leichtathletik Luzern wird aber wieder anfangs Juli auf der Luzerner Allmend über die Bühne gehen. Dann werden die Zuschauer/innen etliche Medaillengewinner/innen der heute beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften aus nächster Nähe erleben können.

FotosSpitzen Leichtathletik Luzern 2019 – Fritz Berger

10. Juli 2019 / Stephan Zopfi

Folge uns auf Instagram, Facebook & TikTok!