Neues Erscheinungsbild

Spitzen Leichtathletik präsentiert sich in neuem Gewand

Das Erscheinungsbild wurde komplett überarbeitet und kommt nun modern und frisch daher. Das Logo beinhaltet weiterhin das ovale Kernelement, welches die 400m-Bahn symbolisiert. Für die Schrift wurde eine zeitgemässe Typografie gewählt. Die neulancierte Webseite besticht durch farbige Bildelemente und sauber strukturierten Inhalten.

Für die Konzeption und Umsetzung des neuen Corporate Designs zeichnet sich die PRINTEX AG aus Dagmersellen verantwortlich. Printex ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner von Spitzen Leichtathletik Luzern. Als Gesamtanbieter auf dem Medienmarkt, bietet die PRINTEX AG ganzheitliche Marketingkonzepte, von der Idee bis zum fertigen Produkt.

Neben den Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook ist die Webseite das wichtigste Online-Kommunikationsinstrument. Die neue Webseite liefert wichtige Informationen für Besucher, Athleten, Medienschaffende und Sportfans auf der ganzen Welt. Inzwischen werden über 50% aller Webbesuche von mobilen Geräten aus getätigt, das responsive Webdesign trägt dem Rechnung und optimiert die Anzeige für jedes Gerät. In Kürze wird die Webseite neu auch in Englisch verfügbar sein.

Entwickelt wurde die Webseite mit dem Enterprise CMS Magnolia, dieses ermöglicht auch während dem Meeting hohe Zugriffslasten ohne Probleme zu bewältigen. Die technische Implementierung wurde vom jungen Luzerner Unternehmen TOCK MEDIA umgesetzt. TOCK MEDIA ist spezialisiert in der Entwicklung von hoch-skalierbaren Webplattformen und Individual-Software für Sportveranstaltungen.

Spitzen Leichtathletik Luzern dankt den beiden Partnern für ihr grosses Engagement und freut sich mit neuem, frischem Wind ins neue Jahrzehnt zu starten.

World Athletics Continental Tour Silver

Änderungen gab es auch beim Europäischen (EAA) und beim Internationalen Leichtathletik Verband (ehem. IAAF, neu: World Athletics). Die bisherigen European Athletics Permit Meetings werden nun unter der neuen globalen Dachmarke World Athletics geführt. Spitzen Leichtathletik Luzern wird im Rahmen der World Athletics Continental Tour Silver (Europe) stattfinden.

5. Februar 2020 / Spitzen Leichtathletik Luzern

Folge uns auf Instagram & Facebook!